Babykarte in Rosa

Babykarte Rosa

Da ich am Samstag nochmal Tante und das gleich im Doppelpack geworden bin, möchte ich euch die Karte zur Geburt meiner zwei Nichten nicht vorenthalten. Ich habe die Anleitung auf Youtube gefunden und einfach in für mich passenden Maßen nachgebastelt. Hierzu muss man das Framelite der Big Shot zwei mal anlegen und jeweils nur einen Teil ausstanzen, somit bleibt in der Mitte ein Steg. Man könnte das Ganze auch nur auf einer Hälfte machen. Das ist etwas einfacher. Es ist wichtig, dass muss sehr genau arbeitet, damit beim Zusammenfalten nicht auffällt, dass auf zwei mal gearbeitet wurde. Das hat bei mir auch erst beim zweiten Versuch richtig geklappt.

Babykarte mit BigShot

So sieht die Karte dann geöffnet aus. Gestempelt habe ich es mit dem Set “Das schönste Geschenk” und dem Etikett aus der Sale-A-Bration-Aktion 2014. Links habe ich eine Schleife mit rosa Designerpapier unterlegt und rechts mit Abstandskleber  einen ovalen Gruß angefügt. Jetzt fehlen nur noch die Unterschriften und dann der Besuch im Krankenhaus, auf den ich mich nebenbei bemerkt riesig freue! Kinder sind das Glück auf Erden.

Umschlag Babykarte

Nun zum selbstgebastelten Umschlag der Karte: Nachdem es ja wie gesagt Zwillinge sind gibts auch zwei Fallschirmbabys. Die Stempel sind wieder aus dem Set “Das schönste Geschenk”, nur der Stempel “Gratulation” ist aus dem Set “Kleine Wünsche”. Nachdem es ja Mädchen sind, gibts auch ein paar Glitzersteinchen, ist doch klar.

Tags: , , , ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

2 Responses to “Babykarte in Rosa”

  1. kathrin sagt:

    Ja, klar gibts da Möglichkeiten. Du kannst dann entweder gleich eine Trishutter Card machen. Die kannst Du auch bei mir finden oder eine etwas witzigere bei der sich der Innenteil komplett umdreht. Die sind halt alle Viereckig aber somit mit dem Schneidbrett kein Problem. Vielleicht kann ich ja meine Schwester dazu überreden das Sie Ihre standesamtliche Hochzeitseinladung hier einstellen lässt, des wäre so eine die sich ganz umdreht.

    Danke für deinen netten Kommentar.

    Grüßle Kathrin

  2. Daniela sagt:

    Die Karte sieht richtig hübsch aus! Funktioniert das wohl auch ohne Big Shot?

    Viele Grüße,

    Daniela

Leave a Reply