Fotoalbum mit Ideen für Dekoratives Etikett

Fotoalbum mit selbstgemachtem Designpapier

Fotoalbum mit selbstgemachtem Designpapier

Dieses Fotoalbum ist ganz schnell gemacht und kann man individuell gestalten.

Ihr braucht dazu nur ca. ein farbiges A5-Papier (hier in der SU-Farbe Türkis) , ein weißes A4-Blatt für innen und für vorne drauf ca. ein A6-Blatt in weiß und ein A6-Blatt Designerpapier. Hierfür könnt ihr entweder fertiges Designerpapier verwenden oder wie ich euch ein Designerpapier zum Beispiel mit den Schmetterlingen aus dem Stempelset “Papillon Potpourri” selber stempeln. Außerdem braucht ihr noch Papierreste in den entsprechenden Farben

Für die Schnalle habe ich eine Klammer mit Faden auf ein “Dekoratives Etikett” gesetzt, das in der Mitte gefaltet ist. Das Etikett mit dem Happy Birthday-Stempel ist übrigens auch ein “Dekoratives Etikett, dass ich nach dem ersten Stanzen noch einmal in die Stanze geschoben habe, so dass es nur ca. ein Drittel der Höhe hat. Die Stanze ist quasi 2 Etiketten in einer Stanze. Ganz schön raffiniert 🙂 !

Fotoalbum geöffnet

Fotoalbum geöffnet

Auf dem nächsten Foto kann man hoffentlich erkennen, wie der Innenteil gemacht ist. Am Besten richtet ihr euch hier nach der Größe eurer Fotos. Danach wiederum richtet sich der farbige Einband des Albums.

Im Grunde besteht der Innenteil aus dem weißen A4-Papier, dass der Länge nach halbiert ist und jeweils an kleinen Falzen am Ende aneinander befestigt ist. Wenn man will, kann man die Klebefalze dann noch mit Designer-Motivklebeband überdecken.

Viel Spaß damit! Und wenn ihr Fragen habt wie immer gerne bei uns melden!

Tags: , ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Leave a Reply