Explosionsbox in Lagunenblau mit Schüttelfenster

Ich weiß, ihr könnt die Boxen schon nicht mehr sehen, aber Sie sind halt soooo praktisch. Ich habe neulich einen Auftragerhalten für ein Geldgeschenk eine Box zur Hochzeit zu basteln. Bei meiner eigenen Box habe ich festgestellt, wenn sie groß genug ist, dann brauch ich auch keine Blumen oder Pralinen, dass das Ganze gut aussieht. Deshalb stelle ich euch heute meine Hochzeitsexplosionsbox in der In-Colorfarbe Lagunenblau vor. Lagunenblau zählt gerade zu meinen Lieblingen.

 IMG_2076

Damit die Box innen auch eine Füllung hat und nicht leer ist, habe ich diesmal eine kleine Hochzeitstorte gewerkelt und diese mit Stempeln und Herzchen verziehrt. Unter der Torte befindet sich übrigens ein verkleinertes Spitzendeckchen, das ich mit unserer Big Shot ausgestanzt habe. Die Box ist fast ein ganzes 12x12inch Blatt groß und weggeschnitten habe ich davon nur ein winziges Stückchen, damit die Maße nicht ganz so krumm sind. Als Designerpapier musste ein Punktemuster aus dem kleinen Block Moonlight herhalten, das ich übrigens auch bis auf ein winziges Stückchen untergebracht habe.

IMG_2077

Lagunenblau lässt sich sehr gut mit Honiggelb kombinieren. Auf dem Designerpapier war außerdem noch ein Grauton vertreten, deshalb habe ich mich bei den Stempelfarben auch an diese Kombination gehalten. Im Inneren hat die Box vier Tags, die mit Grüßen, Gedicht, Namen und Geld bestückt werden können. Der schöne “Immer & Ewig” Stempel aus dem Set Nettiketten durfte hier natürlich nicht fehlen.

IMG_2075

Außen hat die Box mit dem Stempelset “Reise ins Glück” eine kleine Bildergeschichte bekommen und oben ein ganz tolles Schüttelfenster. Das Schüttelfenster habe ich aus einem dicken doppelseitigen Klebeband selbst gemacht. Es gibt auch die Möglichkeit das Schüttelfenster von Stampin Up etwas viereckiger zu kleben, aber das war bei einer solch spontanen Idee eben gerade nicht vorhanden. Wenn Ihr hierzu noch fragen habt, schreibt mir einfach einen kurzen Kommentar, ich beantworte sie gerne. Es tut mir schrecklich leid das ihr immer nur so schlechte Bilder von mir bekommt, aber ich bastel immer bis zur letzten Minute und dann muss ich meistens Bilder im dunklen machen.

Tags: , , , , , ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

2 Responses to “Explosionsbox in Lagunenblau mit Schüttelfenster”

  1. kathrin sagt:

    Hallo Sara,
    Danke, da kommen die Worte vom Experten. Ich hab mir den Kopf zerbrochen, wie ich dieses Schüttelfenster hinbekomme, aber eigentlich ist es total einfach. Du weißt unser Angebot steht noch. Wir würden uns freuen, wenn du auch ein paar Werke für die große Bastelgemeinde freigibst. Ach ja, ich hab dich vor ein paar Wochen im Auto gesehen. Wir waren eine Spur neben dir an der Ampel. Natürlich war ich wie eine Verrückte am Fenster gehangen und hab dir gewunken. Du hattest leider nur Augen für das schöne Glutrot der Ampel.
    Sorry, dein Kommentar ist irgendwie beim Spam gelandet, drum hat es jetzt etwas gedauert bis ich dir antworte.
    Lg Kathrin

  2. Sara F. sagt:

    Hallo Kathrin,
    die Box ist super schön geworden. Gefällt mir ausgesprochen gut. Die Idee mit dem Schüttelfenster und der Minitorte ist genial.
    Liebe Grüße – Sara

Leave a Reply