Spinner-Karte

Heute möchte ich euch eine Spinner-Karte in Weiß, Rosenrot und Olivgrün zeigen.

DSCN6522Sieht ja auf den ersten Blick ganz harmlos aus, aber jetzt zeige ich euch noch ein Bild von der gleichen Karte:

DSCN6525

Kaum zu glauben, oder? Der Schmetterling läuft in seiner Schiene quer über die Karte und dreht sich dabei auch noch.

DSCN6532 Die Schiene stanzt man am Besten mit der Wortfenster-Stanze aus. Anschließend klebt man auf ein Centstück ein Dimensional 3D-Pad von SU (das passt halt super zur Wortfensterstanze 😉 ) und legt dieses in die Schiene. Von der anderen Seite des Papiers klebt man nun ein zweites Centstück. Damit sich das 6-eckige Dimensional etwas abrundet und leichter läuft, sollte man das Papier noch etwas hin und herschütteln. Fertig ist der Spinner-Mechanismus. Der Effekt ist einfach grandios!

Ihr könnt das natürlich auch ohne Wortfensterstanze und SU Dimensionals machen. Dazu messt ihr eure Polsterkleber aus und macht die Schiene mit Lineal und spitzem Messer. Das geht genauso, ist eben nur etwas aufwändiger 😉 .

Auf dem Bild links seht ihr noch, was ich innen in die Karte gestempelt habe. Die Karte war zum 60. Geburtstag einer lieben Arbeitskollegin.

Tags: , , , ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Leave a Reply