Blog Hop Herbst- Winterkatalog – rustikale Pillowbox

Überall finden gerade Volksfeste statt und Tracht ist ja sehr in Mode. Deshalb haben wir heute für euch eine rustikale Pillowbox gebastelt, die gut zu dieser Zeit passt. Da wir uns gerade im Embossingfieber befinden, haben wir den großen Holzhintergrundstempel „Hardwood“ in Espresso embosst und anschließend den Rest mit Hilfe der Schwämmchen in Savanne und Espresso gefärbt. Nach dem Einfärben mit einem feuchten Tuch abwischen und schon habt Ihr einen wunderschönen Farbverlauf. Hier gilt, je dunkler Ihr das Ganze gestaltet, desto rustikaler sieht es aus.

Rustikale PillowboxDSCN68592Das Band haben wir aus Flüsterweiss- und Chili-Papier zugeschnitten und entsprechend durch die Big Shot gedreht. Der Spruch ist in Weiß embosst. Hier passen dann natürlich Perlen viel besser als Glitzersteine.

DSCN68542

Unsere putzige Lederhoseneule war zwar ein ganzes Stück Arbeit, allerdings jede Mühe wert wie man sehen kann. Passend zum Rest sind auch hier wieder die Farben Savanne, Flüsterweiß, Espresso und Chili aufgegriffen. In den nächsten Tagen werden wir noch einige andere Varianten zeigen, wie man das Thema Tracht  gestalten kann. Also schaut mal wieder vorbei 🙂 ! (Variante 1, Variante 2)

 

Hier geht’s zurück zu Steffi.

Tags: , , , , ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

20 Responses to “Blog Hop Herbst- Winterkatalog – rustikale Pillowbox”

  1. Juith sagt:

    Ha 🙂 Das freut mich ja, dass mein Kommentar geholfen hat, dem lieben Eulerich ein Maderl an die Seite zu geben – zu zweit isses doch immer schöner, gel?! 😉
    Liebe Grüße aus Berlin!
    Judith

  2. Steffi sagt:

    Mei, is die Eule süß, die stellt alles in den Schatten ❤

  3. Tanja sagt:

    Hallo Katrin,
    die Eule ist toll. Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der embosste Hintergrundstempel kommt echt gut raus. Das muss ich auch mal ausprobieren. Vielen Dank für die Inspiration.
    LG Tanja

  4. Judith sagt:

    Die bayrische Eule ist ja mal der Knall aus dem All! 🙂 Jetzt würde ich ja wirklich gerne mal ’ne Dirndl-Eule sehen – gibt’s so was auch schon?! 😉
    Liebe / preußische Grüße aus Berlin 😉
    Judith

  5. Manu sagt:

    Hallo Kathrin,

    Deine Pillowbox mit der Eule ist echt knuffig. Total süß. Danke fürs zeigen und liebe Grüße
    Manu

  6. stempelfantasie sagt:

    Hallo Kathrin,
    echt scheee, Eure Trachten-Eule mit der perfekt dazu passenden Box!
    Toll!
    Liebe Grüße
    Brigitte

  7. Maike sagt:

    Hallo Kathrin, die bayrische Eule ist total genial! Total süß! Vielen Dank für’s zeigen! Liebe Grüße Maike

  8. Tina D. sagt:

    Ach, da muss man nur noch sein Dirndl aus dem Schrank holen und los geht’s!
    Eine tolle Idee! Die Eule ist der Knüller.
    LG Tina

  9. Sabrina Hillesheim sagt:

    Liebe Kathrin, liebe Jutta,

    na das ist ja mal einen herrliche Idee… Die Box ist schon toll, aber die Eule.. 😉 !!!

    Herzlichen Dank für die Inspiration und einen schönen Sonntag, wünscht
    Sabrina

  10. Gudrun sagt:

    sehr coole Idee,
    lg gudrun

  11. steffi r sagt:

    Oh das lädt ja direkt zum nächsten Volksfest ein – sehr schön gemacht, die Box. LIeben Gruß Steffi

  12. Die Eule ist ja der Hammer !!!!!!
    LG Ingrid

  13. Daniela sagt:

    Die Eule ist ja der hammer, und habe ich in Tracht noch nie gesehen. Absolut klasse deine Box.
    Vielen Dank für deine Inspiration.
    LG, Daniela

  14. kreativstanz sagt:

    Liebe Kathrin, Deine Eule ist KLASSE!!! Die hab eich mir abgespeichert! Danke für diese tolle Inspiration. LG Geli

  15. Sabine sagt:

    Super! 😀 Eine Trachteneule – tolle Idee!
    LG und noch einen schönen Sonntag,
    Sabine

  16. Liebe Kathrin,

    deine rustikale Box finde ich sehr schön und die Eule ist ja mal der Burner schlecht hin 🙂 ! Gefällt mir super gut und ich denke die Box wird auch den männlichen Bastlern unter uns sehr gefallen!

    Hab vielen Dank für diese süße Idee und einen schönen Sonntag wünscht dir,
    Nadine

  17. […] Kathrin Lauter – http://basteltante.bastelblogs.de/ 46. Ilona Bernhart – auf Blog von Steffi […]

  18. Myriam sagt:

    Eine Otkoberfest-Box 🙂
    Internette Grüße
    Myriam
    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

  19. Martina sagt:

    Eine lustige Idee!!!
    vlg Martina

Leave a Reply