Trauerkarte mit Baum

Zum Glück gibt es für diese Trauerkarte keinen aktuellen Anlass. Wir möchten einfach nur eine parat haben, falls jemand danach fragt, denn dann ist meist keine Zeit um in Ruhe solche Karten zu gestalten. Das Thema ist ja auch nicht so einfach, da eine Trauerkarte nicht so lustig verspielt ist wie eine Geburtstagskarte. Man hat aber einen großen Vorteil: Die Farbwahl ist im Wesentlichen auf die Farben Weiß, Schwarz, sowie Schiefergrau und Anthrazitgrau eingeschränkt. Aber nun zur Karte:

DSCN6922Beim Sichten unserer Stempelsets ist uns als Erstes das Set “Baum der Freundschaft” ins Auge gefallen. Der Baum mit den herabfallenden Blättern und der leeren Schaukel erschien uns genau richtig um die Trauer um einen verlorenen Menschen bildlich auszudrücken. Dazu haben wir uns noch für ein schwarzes Band mit Knoten entschieden. Und weil auch Trauerkarten hübsch sein dürfen, hat die Karte noch 3 Glitzersteine bekommen!DSCN69241

Tags: , , , , ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Leave a Reply