Kuchenbausatz

Kuchenbausatz geschlossen

Heute zeige ich euch eine absolut geniale Geschenkidee für jemand Besonderen. Ich habe dieses Geschenk für meine beste Freundin gebastelt, die letzte Woche Geburtstag hatte und heut möchte ich euch zeigen, was ich da gewerkelt habe und wie ihr das nachbasteln könnt.

Kuchenbausatz komplett

Die Anleitung habe ich von Miri und hier findet ihr auch das PDF-Dokument dafür. Das Einzige, was ihr noch braucht, ist eine Geburtstagskerze und ein Tender- oder Yes-Törtchen.

Kuchenbausatz innen

Ich habe das Loch oben zum Reinschaun natürlich mit der BigShot gemacht. Dazu passend habe ich ein Etikett mit einem Band zum Drumrummachen so platziert, dass man nicht reinschauen kann. Ihr könnt das auch gerne weglassen oder anders machen. Das ist jedem selber überlassen. Was man auf den Fotos nicht erkennen kann, ich habe in den Deckel eine Klarsichtsfolie eingeklebt, damit die Schachtel trotz Fenster zu ist. Hierfür habe ich eine Klarsichthülle genommen und diese zurecht geschnitten. Da das Fenster dann genau die richtige Größe hatte, habe ich den runden Button mit der Aufschrift “Geburtstagskuchen” so in der Box befestigt, dass er durch das Fenster zu sehen ist. Etwas schlecht erkennbar auf dem ersten Bild ist auch das hellblaue Designerpapier an den Außenseiten des Deckels, das passend zum Anlass mit der Aufschrift “Happy Birthday” den Deckel umrundet.  Hat ganz gut gepasst und meinen Schnittfehler gleich mit kaschiert (Nobody is perfect)! Hier auch noch ein kleiner Tipp: Die Anleitung ist super, aber ich würde für den Deckel auch Laschen zum Zusammenkleben lassen. Diese fehlen in der Zeichnung und ich hab da natürlich gleich mal noch nen Fehler drauf gesetzt. Ihr bekommt das bestimmt besser hin!

Kuchenbausatz Fenster

Tags: , , ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

2 Responses to “Kuchenbausatz”

  1. […] hab die Geburtstagstörtchenverpackung, die ich hier schon mal vorgestellt habe genommen und einfach die Maße auf ein volles Din A4 […]

  2. Tamara sagt:

    Dankeschön! Sieht toll aus und hat mich sehr gefreut!!!
    Der Inhalt hat aber leider nicht lange überlebt. Hab mir auch beim Kerze auspusten was gewünscht.

Leave a Reply