Hochzeitskarte

Heute möchte ich euch noch einen weitere Hochzeitskarte zeigen, die ich auch in Auftragsarbeit gebastelt habe:

Hochzeitskarte mit Umschlag

Hochzeitskarte mit Umschlag

Die Karte und der Umschlag sind in den Farben Glutrot, Creme und Savanne gehalten und wirkt durch die Schmetterlinge sehr verspielt. Diese sind übrigens mit der BigShot geprägt und gestanzt. Alternativ könnte man natürlich auch die große und die kleine Schmetterlingstanze nehmen. Karte und Umschlag sind quadratisch und können aus DIN A4-Blättern mit Schneidbrett und Envelope- und Punchboard angefertigt werden.

Verschluss mit Schmetterling

Verschluss mit Schmetterling

Besonders raffiniert finde ich bei dieser Karte den Verschluss mit dem Schmetterling. Ich habe mit der Stanze “Modernes Label” ein längliches Loch in die Karte gestanzt. Durch dieses Loch wird der Schmetterling, der innen in der Karte klebt, nach außen durchgefädelt und hält so die Karte geschlossen.

Hochzeitskarte innen

Hochzeitskarte innen

Im rechten Bild sieht man den Innenteil der Karte mit dem Verschluss-Schmetterling und dem passenden Spruch, den man auch schon auf dem Umschlag gesehen hat.

Tags: , , ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

3 Responses to “Hochzeitskarte”

  1. Simon sagt:

    Sehr schöne Karte! Der Verschluss mit dem Schmetterling ist wirklich sehr raffiniert und macht wirklich was her. Der Verschluss wird kaum als solcher wahrgenommen und fügt sich super in das Gesamtbild der Karte. Das sind die Kleinigkeiten die eine Karte zu etwas Besonderem machen! Gefällt mir gut.

  2. kathrin sagt:

    Nachdem Du ja eine bestellt hast kannst Du die gerne haben! Schmetterlinge sind halt echt immer passend!

  3. Susanne E.-M. sagt:

    Die ist echt toll, ich liebe Schmetterlinge.

Leave a Reply