Pop-Up-Karte mit Partyeule und Muffins

Wisst ihr schon, wie man eine Pop-Up-Karte macht? Auf unserem letzten Bastel-Workshop haben wir unseren Teilnehmerinnen gezeigt wie einfach das eigentlich ist, aber wie toll der Effekt sein kann, und das bei jeder Menge Bastelspass 🙂 !

Pop-Up-Karte mit Petite Petals vorne

Pop-Up-Karte mit Petite Petals vorne

Bei der Karte haben wir uns für die Farben Gutrot, Savanne und Weiß entschieden. Ein bisschen Jade aus dem Designpapier “Frisch & Farbenfroh” des aktuellen Frühjahrs-/ Sommerkatalogs peppt das Ganze noch etwas auf. Zur Dekoration haben wir wieder auf unsere geliebten Petite Petals  und das Dekorative Etikett zurückgegriffen.

Pop-Up-Karte mit Partyeule und Muffins

Pop-Up-Karte mit Partyeule und Muffins

 Innen haben wir 2 Muffins mit Hilfe der Muffin-Elementstanze und des Muffin-Stempelsets angebracht. Die Partyeule haben wir mit Partyhut und Bauch aus Resten des Designpapiers versehen. Sie ist mit der Eulen-Elementstanze ausgestanzt. Der Pop-Up-Effekt ist dabei, dass Muffins und Partyeule beim Aufklappen der Karte mit “aufstehen”. Dies erreicht man durch kleine Stege, die in das weiße Papier geschnitten sind und nach vorne geknickt.

Dazu haben wir uns mit dem Umschlagbrett noch den passenden Umschlag gemacht und entsprechend verziert (siehe Foto oben).

Wenn euch die genauen Maße interessieren, dann schreibt mich an oder hinterlasst einen Kommentar mit eurer Emailadresse und ich schicke euch die Angaben.

Tags: , , , , ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

2 Responses to “Pop-Up-Karte mit Partyeule und Muffins”

  1. Jutta sagt:

    Hallo Ina,

    Klar darfst du unsere Seite verlinken! Das würde uns auch wahnsinnig freuen 🙂 !
    Deine Eule ist übrigens sehr hübsch geworden. Hätte nie gedacht, dass das ohne Stanze so gut geht. Falls du doch mal eine Stanze von Stampin’ Up brauchst, dann meld dich. Glaub mir, dass macht echt richtig Spaß dann und ist kinderleicht 😉 !

    LG, Jutta

  2. Ina sagt:

    Hallo,
    ich habe die tolle Karte auch nachgemacht und hab diese Idee auf meiner Seite vorgestellt. Jetzt wollte ich fragen,ob ich eure Seite verlinken darf? 🙂

Leave a Reply