Handtasche

Ja, es ist Hochzeitszeit! Deshalb hab ich den Auftrag bekommen etwas zu Basteln, mit dem man Geld, einen netten Spruch und Unterschriften zusammen verschenken kann. Vor Kurzem habe ich dazu auch eine tolle Idee gesehen: eine Handtasche! Und so sieht die dann aus, wenn ich sie bastle:

Handtasche

Handtasche

Ich habe die Handtasche mit strukturiertem Papier in Chili gemacht. Das sieht optisch schon fast aus wie Leder. Und um die “Clutch” auf gebraucht zu trimmen, habe ich alle Ränder und Kanten in Espresso geinkt. In der Mitte sitzt die passende Netikette sozusagen als Verschluss. darunter habe ich einen Magnetverschluss versteckt, der die Handtasche geschlossen hält. Seit Kurzem haben wir auch die kleine Schmetterlingsstanze. Die kann man prima mit der großen Schmetterlingsstanze kombinieren, indem man sie aufeinandersetzt. Damit alles edler wirkt habe ich zum Schluss noch ein paar Strasssteine auf den kleinen Schmetterlingen angebracht.

Und nun zu den Innereien 🙂 :

geöffnete Handtasche

geöffnete Handtasche

Dazu habe ich mir meine Designerpapier auf cremefarbenes Papier gestempelt und entsprechend gefaltet, so dass ich zwei Einstecktaschen bekommen habe. Anleitung gibts natürlich wie immer nur gegen einen Kommentar am Ende des Beitrags 😉 !

so nimmt man die eingesteckten Sachen raus

so nimmt man die eingesteckten Sachen raus

Glückwunschkarte und Kuvert für das Geld

Glückwunschkarte und Kuvert für das Geld

Das Kuvert für das Geldgeschenk ist selbstverständlich mit dem Umschlagbrett gemacht. So passt es exakt rein. Wie schon vorne auf der Clutch ist hier noch einmal der Hochzeitsspruch aus dem Netikettenset gestempelt. Rechts ist noch etwas Platz für die Namen der Beschenkten. In der zweiten Einstecktasche ist eine Karte mit den Glückwünschen und dem Platz für die Unterschriften.  Wie schon auf der Außenseite dekorieren 2 Schmetterlinge die Karte.

Tags: , , , , ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

3 Responses to “Handtasche”

  1. Babs sagt:

    Wow, die sieht ja klasse aus.. Da wüsste ich zu gerne, wie man so ein Tascherl macht 😉

    Liebe Grüße
    Babs

  2. jutta sagt:

    Danke Susi für deine netten Kommentare, die du uns immer hinterlässt 🙂 ! So weiß man, dass es jemanden interessiert und gefällt…
    Grüßle, Jutta

  3. Susanne E.-M. sagt:

    Die ist echt toll.

Leave a Reply