Farbideen zur Blüte aus “So froh”

Die Meisten von euch kennen oder haben vielleicht schon das Stempelset “So froh” aus der SAB-Aktion. Das ist ja auch wirklich super und hat sooooo tolle Sprüche! Wir standen am Anfang nur vor der Frage, welche Farben für die Blüte denn am Besten miteinander kombiniert werden könnten. Also haben wir uns ähnlich wie beim Memory Kärtchen mit 5x5cm gebaut und wild drauf losgestempelt und kombiniert. Dabei ist uns das eine besser, das andere schlechter gelungen. Manche Kombinationen scheinen erst nicht zu passen und schauen dann trotzdem super aus. Also einfach mal testen, was euer Stempelrepertoir hergibt!

DSCN5548

Die Kärtchen haben wir dann auch auf der Rückseite beschriftet, so dass wir später auch noch wissen, welche Farbe verwendet wurde.

DSCN5552

Übrigens reicht euch schon eine kräftige Farbe für die Blüte aus. Dazu nehmt ihr zunächst Stempel 1 und stempelt in ganz normal mit dieser Farbe ab. Anschließend benützt ihr bei Stempel 2 den 2. Abdruck, d.h. ihr benetzt den Stempel auf dem gleichen Stempelkissen, stempelt einmal auf Schmierpapier und direkt danach auf die Blüte. Das Gleiche wiederholt ihr mit Stempel 3 und dem dritten Abdruck. Diese Kombination haben wir übrigens bei unseren Kärtchen noch gar nicht verwendet 😉 ! Ihr seht, es gibt jede Menge Möglichkeiten…

Tags: , ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

One Response to “Farbideen zur Blüte aus “So froh””

  1. Sara sagt:

    Nun frag´ ich mich nur noch, welche von den Blüten in die Kategorie “schlechter gelungen” fallen. Mädels, die sind euch alle gelungen! 🙂 Die Idee mit den Kärtchen ist klasse – danke fürs zeigen. LG Sara

Leave a Reply